Steuerkanzlei Lackerschmid

Werbeagentur Linz

Kanzlei-Intern

Hier finden Sie die Neuigkeiten aus unserer Kanzlei.

Magdalena Perl eine der Besten

In Zeiten des hohen Fachkräftemangels und zeitgleich wachsenden Herausforderungen durch permanente komplexe Gesetzesänderungen sowie neuen Anforderungen der Finanzverwaltung freut sich das Team um Steuerberater Anton Lackerschmid besonders über eine weitere Verstärkung mit einer hervorragend ausgebildeten Steuerfachangestellten:

Magdalena Perl hat als eine der Besten den Abschluss zur Steuerfachangestellten an der Staatlichen Berufsschule II in Rosenheim absolviert. Dafür wurde sie bereits kürzlich mit einer Auszeichnung an der Berufsschule belohnt.

Die Leitung der Steuerkanzlei Lackerschmid freut sich gemeinsam mit Magdalena Perl über den erzielten Erfolg und wünscht sich eine noch lange erfolgreiche Zusammenarbeit!

Artikel als Download (760KiB)

Gute Schul- und Ausbildungsleistungen belohnt

Mit Glückwünschen, Anerkennungsgeschenken und Sonnenblumen hat Bürgermeister Phi­lipp Bernhofer zu Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung im Rathaus junge Leu­te aus der Gemeinde Bernau geehrt, die beim Abschluss ihrer Schul- oder Ausbildungszeit außergewöhnliche Leistungen vollbracht hatten.

Bei Ralph Lederer steht im Ab­schlusszeugnis der Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer ein Schnitt von 1,42. Katharina Maurer aus Kothöd schaffte ihre Mittlere Reife an der Mittelschule Prien mit 1,44. Anna Müller aus Aufing schloss ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten mit einem Notenschnitt von 1,29 ab, Stephanie Scheck ihren mit 1,14 und Magdalena Weingartner die gleiche Ausbildung sogar mit der Traumnote 1,0. An der Sitzung nicht teilnehmen konnte Florian Knopf, den die Gemeinde für seine sportlichen Erfolge belohnen will. Das Nach­wuchtalent der Skiläufervereinigung Bernau wurde im vergangenen Winter unter anderem deutscher Schülermeister im Langlauf mit der Staffel sowie bayerischer Schülermeister im Einzel und mit der Staffel.

Artikel als Download (116KiB)

Staatspreis für Auszubildende

Eine besondere Würdigung für hervorragende schulische Leistungen ließ Bürgermeister Bernd Gietl der 22-jährigen Katharina Osenstetter im Rathaus Bergen zukommen. Er respektiere mit "großer Hochachtung Ihren sehr guten Abschluss als Beste an der Staatlichen Berufsschule II in Rosenheim zur Steuerfachangestellten", so Gietl. Dafür wurde sie bereits mit dem Staatspreis der Regierung von Oberbayern ausgezeichnet. Die Geehrte arbeitet in einer Steuerkanzlei in Bernau und werde dort auch bleiben, wie sie sagte. Die Ausbildung zur Steuerfachangestellten umfasst grundsätzlich drei Jahre, wurde jedoch aufgrund ihrer Vorbildung auf zwei Jahre verkürzt.

Artikel als Download (77KiB)

Outdoortraining der Steuerkanzlei "Lackerschmid" am 26.07.2012

Projekt: "Seilbrückenbau"

Die Steuerkanzlei Lackerschmid hat beim Kletterevent in Wörgl einen Tag "Outdoor-Training" gewonnen. Das Team-Event, das die Zusammenarbeit aller Mitarbeiter untereinander optimiert und noch effizienter gestaltet fand bei sonnigem Wetter in der Nähe von Sachrang statt. Gemeinsam wurde im Wald eine Seilbrücke in luftiger Höhe über einen Bach gebaut, die dann natürlich von allen mit Hilfe der anderen überquert wurde. Im Zentrum der Aktion standen vor allem Vertrauen, Teamgeist, Kommunikation, Kooperation, Flexibilität und Kreativität!

Danke nochmal an die Coaches:

Ute Hofmann (www.vision-wandel.de)

Nina Naumann (www.ninaneu.de)

Kletterevent am 24.05.2012

Das Team der Steuerkanzlei Lackerschmid geht gemeinsam hoch hinaus beim "B2-Climb" in Wörgl!

Nach zweijähriger Teilnahme beim gleichnamigen Event in der Kletterhalle Rosenheim, erkämpft sich das Team "TAX-CRACKS" den zweiten Platz in der neuen Kletterhalle in Wörgl und gewinnt einen gemeinsamen Tagesausflug.

www.kletterhalle-rosenheim.de

Steuerkanzlei Lackerschmid work Rottauer Straße 6 83233 Bernau am Chiemsee Deutschland work +49 8051 96569-0 fax +49 8051 89237 www.steuerkanzlei-lackerschmid.de
Atikon work Kornstraße 4 4060 Leonding Österreich work +43 732 611266 0 fax +43 732 611266 20 www.atikon.com 48.260229 14.257369